Pressemitteilung | Bremen, 24. Mai 2017
Wahl eines neuen Landesvorstands der GRÜNEN JUGEND Bremen

Am Wochenende fand die Zukunftswerkstatt und Landesmitgliederversammlung der GRÜNEN JUGEND Bremen statt. Die Gruppe bereitete sich auf den kommenden Bundestagswahlkampf vor und plante die Themensetzung der nächsten Monate. Auf der Landesmitgliederversammlung am 13. Mai 2017 hat die GRÜNE JUGEND Bremen darüber hinaus einen neuen Landesvorstand gewählt. Als Sprecherin wurde Rebecca Morsch (20) gewählt, neuer Sprecher ist Amos Ferdinand Ziegs (21). Vervollständigt wird der Landesvorstand durch den neuen Schatzmeister Simon Metzger (20), die politische Geschäftsführerin Britta Nowack (25), die frauen*- und genderpolitische Sprecherin Chelsea Weedall (22) sowie die Bildungsbeauftragte Friederike Gravenhorst (20).
Rebecca Morsch, neu gewählte Landessprecherin der GRÜNEN JUGEND Bremen, erklärt: „Der neue Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Bremen startet voller Kraft und mit frischem Wind in eine spannende zweite Jahreshälfte. Unsere Themenschwerpunkte für den Rest des Jahres werden Europapolitik, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und soziale Gerechtigkeit sein. Auch der Bundestagswahlkampf wird uns viel beschäftigen. Gerade in Zeiten aufstrebender rechtspopulistischer Parteien in ganz Europa ist es wichtig, junge Menschen auf die Straße zu bringen, die aktiv gegen den Rechtsruck einstehen und ihm linke Visionen entgegensetzen.“
Amos Ferdinand Ziegs, neuer Landessprecher der GRÜNEN JUGEND Bremen, ergänzt: „Wir freuen uns über viele neue Gesichter in der GRÜNEN JUGEND Bremen. Die Wahl Trumps und der Aufstieg der Rechtspopulist*innen in Deutschland und Europa haben bei uns zu einem ordentlichen Mitgliederwachstum geführt. Auch in Zukunft wollen wir uns für junge, progressive Politik stark machen und junggrünen Interessen in Bremen eine Stimme geben. Wir fordern einen konsequenten Klimaschutz, eine Stadt für alle und Solidarität im Kampf gegen Diskriminierung und Menschenfeindlichkeit überall auf der Welt. Ändern wir die Welt, bevor andere es tun!“
Die GRÜNE JUGEND Bremen lädt außerdem herzlich zu unseren Aktiventreffen ein, die jeden Dienstag in der Geschäftsstelle der GRÜNEN Bremen um 18:30 Uhr stattfinden und offen für alle Interessierten unter 28 Jahren sind.

Der neue Vorstand (von links nach rechts): Chelsea Weedall, Amos Ferdinand Ziegs, Simon Metzger, Friederike Gravenhorst, Rebecca Morsch, Britta Nowack